Retoure und Erstattung

Wir hoffen, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sein werden. Sollten Sie jedoch etwas aus unserem Webshop retournieren wollen, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis, sofern die versiegelte Schachtel oder Verpackung, in der sich das Produkt befindet, nicht geöffnet wurde, d.h. das Produkt unbenutzt und in vollständig wiederverkaufbarem Zustand ist.

Retouren eines Produkts oder einer Bestellung

Eine Retoure muss nicht begründet werden, sollte aber innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Bestellung schriftlich per E-Mail mitgeteilt werden. Die Artikel müssen innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Bestellung auf Ihr eigenes Risiko und Ihre Kosten an uns zurückgeschickt werden.

Die Rücksendung sollte in der Originalverpackung erfolgen, in der wir Ihre Bestellung verschickt haben. Bitte verpacken Sie alle Artikel, ungeöffnete und unbeschädigte Produktschachteln oder Verpackungen, sorgfältig in diesem Karton. Wir können nur Rücksendungen akzeptieren, die per Einschreiben an uns zurückgeschickt werden, und verlangen von Ihnen, dass Sie uns die Tracking-Nummer Ihrer Rücksendung mitteilen.

Bitte legen Sie Ihrer Rücksendung Ihre Bestellnummer und Ihre Kontaktdaten bei.

Rücksendungen von Produkten, die uns nach Ablauf von 10 Tagen nach der Lieferung mitgeteilt werden, werden nicht angenommen.

Die Rücksendung muss an die folgende Adresse geschickt werden:

Teia Education Play
Route de Gy 45B
1252 Meinier
Schweiz

Erstattungen

Wir behalten uns das Recht vor, einen Prozentsatz des ursprünglichen Verkaufspreises vom Erstattungsbetrag abzuziehen, wenn ein Produktschachtel oder eine Verpackung nicht versiegelt (ungeöffnet) und in einwandfreiem, wiederverkaufsfähigem Zustand an uns zurückgeschickt wurde. Wenn wir feststellen, dass ein Produkt nicht in einwandfreiem, wiederverkaufsfähigem Zustand an uns zurückgeschickt wurde, behalten wir uns das Recht vor, die Rückerstattung für den Artikel zu verweigern.

Mit Ausnahme von Möbeln, für die wir eine Wiedereinlagerungsgebühr von 20 % erheben, erstatten wir Ihnen 100 % des Warenwerts, jedoch nicht die Portokosten, einschließlich der Kosten, die Ihnen für die Rücksendung Ihrer Bestellung an uns entstehen.

Wenn Ihre Bestellung kostenlos geliefert wurde (kostenloser Versand”), werden die uns entstandenen Versandkosten in voller Höhe vom Erstattungsbetrag abgezogen.

Wir bieten Ihnen eine Rückerstattung durch Rückgängigmachung Ihrer Zahlungsweise oder alternativ durch Banküberweisung oder eine Ladengutschrift mit einer Gültigkeit von 12 Monaten. Die Rückerstattung erfolgt, sobald wir die Rücksendung in dem oben genannten Zustand erhalten haben.

Zahlungen per Banküberweisung können nur auf die für die ursprüngliche Zahlung verwendete Kontonummer zurückerstattet werden. Wir erstatten nicht auf Kontonummern, die nicht mit Ihrer Bestellung verbunden sind.

Auf „Vorbestellung“ bestellte Produkte

Auf „Vorbestellung“ bestellte Artikel können nur innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung annulliert werden, da diese Artikel speziell auf Anfrage bestellt und importiert werden.

Die Annullierung einer „Vorbestellung“ nach 24 Stunden nach Auftragserteilung unterliegt einer Wiedereinlagerungsgebühr von 50 % für Materialien und Spielzeug bzw. 100 % im Falle von Möbeln.

Rückgabebedingungen Stoffspielzeug

Stoffspielzeug unserer Marken Sarah’s Silks, Grimm’s, Moulin Roty, Erzi und Nanchen muss im Originalzustand zurückgegeben werden, d. h. mit intakter und ungeöffneter Originalverpackung und angebrachten Etiketten.

Artikel, die schlecht riechen, getragen, benutzt, verschmutzt, beschädigt oder gewaschen sind, können nicht zurückgegeben werden.