Nienhuis Montessori Biologie Material
In den ersten drei Lebensjahren nehmen Kinder eine unendliche Fülle von Eindrücken auf, indem sie alle Elemente der sie umgebenden Welt in sich aufnehmen. Darunter befinden sich eine Vielzahl von Tieren, Pflanzen, Bäumen und Blumen – eine unendliche Vielfalt von wachsenden Dingen.
Ein paar einfache Schlüssel genügen, um die angeborene Liebe zur Natur um sie herum zu wecken und das Interesse des Kindes an der Natur zu fördern. Mit diesen Informationen wird diese angeborene Liebe in ein angeborenes “Bedürfnis zu wissen” und “alles zu verstehen” umgewandelt.
Dem Kind wird die Möglichkeit zur sensorischen Erkundung gegeben, die schließlich durch das Nienhuis Montessori Biologie Material organisiert wird. Diese Materialien geben ihm die Namen der Tiere und ihrer Teile, die grundlegenden Blattformen, Teile der Blätter, Teile der Pflanzen, Teile der Blume usw., um die Wahrnehmung des Kindes zu klassifizieren und zu verfeinern. Dies wiederum schafft die Grundlage für wissenschaftliche Kenntnisse, die in den kommenden Jahren erworben werden.
Im Alter von 3 bis 6 Jahren beginnen die naturwissenschaftlichen Kenntnisse des Kindes mit der Erforschung von Lebewesen und anderen wissenschaftlichen Themen. Zwei Hauptthemen der Biologie in der frühkindlichen Bildung sind Botanik (Pflanzenkunde) und Zoologie (Tierkunde).
Im Alter von 6 bis 12 Jahren wird die Biologie in der Montessori Pädagogik konsequent nach den Prinzipien der Kosmischen Erziehung behandelt. Dies ermöglicht es dem Kind, die natürliche Beziehung zwischen dem Leben und der Erde zu erkennen, auf der das Leben erhalten wird. Durch das Studium von Pflanzen und Tieren wird die Beobachtungs-, Denk- und Klassifizierungsfähigkeit des Kindes gestärkt.